Fragen & Antworten

Home > Fragen & Antworten

  • Wer ist die Zielgruppe von FSmart?

    FSmart ist ausschließlich im B2B Segment aufgestellt. Unabhängig von der Unternehmensgröße oder Rechtsform.

  • Ab welchem Gerätewert / Anschaffungswert ist eine Finanzierung möglich ?

    Ab € 15.000.-

  • Was kann ich bei FinanceSmart alles schützen?

    Es können alle elektronischen Geräte mit einem Schutz versehen werden. Das Alter des Gerätes oder ob es sich um ein Neugerät handelt ist nicht wesentlich.

  • Was ist nicht geschützt?

    Normale optische Abnützungserscheinungen wie Kratzer an Display und Gehäuse, welche die Benutzung des Geräts nicht beeinflussen Defekte durch Herstellerfehler, diese sind in der Herstellergarantie gedeckt, beachten Sie bitte die Garantielaufzeiten, Liegenlassen oder Verlieren des Geräts.

  • Welche Leistungen stehen FinanceSmart Kunden im Bereich der Schutzlösungen zur Verfügung?

    ● Abhol- und Zustellservice bei Reparaturen, Sie bestimmen Ort und Zeit● Volle Übernahme der Kosten und Abwicklung, ohne Selbstbehalte● Aktive Statusinformationen zur Reparatur● hohe Ersatzbeträge bei Verlust oder Totalschaden (siehe Erklärung Zeitwertersatz)● übersichtliches Kundenportal für Verwaltung, Schadenmeldung oder DatenwartungSelbstbehalt: gar keiner bis individuell

  • Ab welchem Alter kann ich einen Vertrag abschließen?

    Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr können in Österreich gemeldete Erwachsene einen Versicherungsvertrag abschließen.

  • Wie lange kann ich mein Gerät bei FinanceSmart schützen?

    Die Laufzeit beträgt entweder 24 oder 36 Monate. Es ist eine Einmalzahlung als auch monatliche Zahlung möglich.

  • Wenn mein Gerät einen Garantiefall hat und ausgetauscht wird - wie gehe ich vor bzw. muss ich das melden?

    Bevor Sie im Kundenportal die Abholung mit dem Button "Melden" bestätigen können Sie in den Feldern Abholadresse jene Adresse eingeben, an dem der Paketdienst Ihr defektes Gerät abholen kann. Die Abholdauer ist abhängig von den Kapazitäten der Spediteure und ist auch regional unterschiedlich. Bitte rechnen Sie mit einer Kontaktaufnahme innerhalb 24 Stunden.

  • Welche Funktionen gibt es im Kundenportal?

    Als registrierter Kunde können Sie mit wenigen Klicks im Portal eine Beschädigung melden und zugleich die Abholung zur Reparatur beauftragen. Ebenso können Sie bei einem Verlust Ihres Geräts die Auszahlung des Ersatzbetrages (siehe "Zeitwertersatz") veranlassen oder das Geräte zum nächsten Monatsende kündigen.

  • Habe ich während der Reparatur Anspruch auf ein Ersatzgerät?

    Ersatzgeräte können wir aus logistischen Gründen keine zur Verfügung stellen. Das FinanceSmart Konzept ist allerdings so aufgebaut, dass Sie Ihr beschädigtes Gerät möglichst rasch wieder zurück bekommen - deutlich rascher wie bisher am Markt üblich.

  • Kann ich das Gerät auch selbst zu einem Reparaturdienstleister bringen?

    Das gesamte FinanceSmart Dienstleistungspaket beruht auf sorgfältiger Auswahl von Versicherung, Reparaturdienstleister, Paketdienste und anderer Faktoren, damit ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist. Nur bei Einhaltung des von uns für Sie entworfenen Reparaturablaufs können wir eine hohe Qualität in der Abwicklung und somit in der Kundenzufriedenheit erreichen. Deshalb ist es im Rahmen der versicherten Leistungen nicht möglich fremde Firmen zu beauftragen.

  • Welche Möglichkeiten hat der Administrator im Kundenportal?

    Der oder die Administratoren können im Kundenportal folgende Aktionen durchführen: ● Hinzufügen oder kündigen von Geräten● 2 freie Felder für Sortierparameter je Gerät (z.B. Name Mitarbeiter, Kostenstelle, Filiale)● Download der monatlichen Rechnung● Schadenmeldung und Reparaturbeauftragung mit flexibler Angabe der Abhol- und Zustelladresse● Anforderung von Ersatzbeträgen bei versichertem Verlust oder vom Reparaturpartner festgestellter Totalschaden.

Schützen oder finanzieren Sie Ihre Devices

Lassen Sie Sich persönlich und völlig unverbindlich beraten! Füllen Sie nachstehendes Formular aus, wir melden uns schnellstmöglich und besprechen Ihre Wünsche persönlich, um Ihnen das beste Angebot stellen zu können. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage ungefähr an, was sie schützen oder finanzieren möchten, oder welche Wünsche Sie haben.
Wir freuen uns schon auf Ihre Anfrage!

Danke!

Wir werden Sie bald kontaktieren.

Can't send form.

Please try again later.


Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von financesmart.at einverstanden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Hier können Sie Ihren Schaden direkt melden!

Bitte füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Schadendatum

Danke!

Wir werden Sie bald kontaktieren.

Can't send form.

Please try again later.


Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von financesmart.at einverstanden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.